Home Eventkalender Biographie Ziro!-Ideen Referenzen Kontakt & Bestellungen Impressum & DSGVO

 

 

BIOGRAPHIE

"Wer anderen Menschen neue Wege aufzeigen möchte, muss bereit sein sich selbst zu verändern..."

Roland Zipfel, alias Ziro! ist 1963 in Freiburg i. Br. geboren.

Nach Lebensstationen als Polizeibeamter, Kaufmann und IT-Manager konzentriert er sich heute als AUTOR auf das Verfassen von Gedichten und Poesietexten. Als begeisterter REZITATOR hat er die Fähigkeit entwickelt, Worten Flügel zu verleihen und Menschen mit klassischer und zeitgenössischer als auch seiner eigenen Lyrik im Innersten zu berühren!

"Als ich in jungen Jahren begann, Gedichte und Texte zu schreiben, tat ich es wohl nur aus dem einen Grunde: Es war mein Weg, Begegnungen, Erfahrungen und Lebensfragen aufzuarbeiten. Ich glaube zutiefst, was ich erlebe, was mich beglückt, aber auch was mir als Problem erscheint, empfinden viele Menschen in ähnlicher Art und Weise!

Wenn man mich fragt, warum ich schreibe, veröffentliche und LESUNGEN veranstalte, so kann ich darauf nur antworten:
Ich möchte etwas GEBEN. Ich wünsche und hoffe von Herzen, dass meine Leser*innen sich in meinen Aussagen wieder erkennen und die Themen sie zum Nachdenken und zu neuem Handeln begleiten können! SCHREIBEN ist für mich Motivation & Kommunikation zugleich und erhebt zudem meinen Anspruch, für jeden, auch für den, der schwer Zugang zu Poesie & Lyrik findet, verständlich zu sein."

Parallel dazu hat sich Roland Zipfel als PERCUSSIONIST auf das HANG (siehe klangliches Erlebnis) spielen spezialisiert - eine weitere Variante, Sie mitten ins Herz zu treffen!

Neben seinen in außergewöhnlichem Rahmen stattfindenden POETISCHEN EVENTS bietet Ziro! auch philosophische und pädagogische Projekte für Unternehmen und Kinder bis Erwachsene an - Ziro!-IDEEN.

Klangliches Erlebnis